Ein Umweg zur Kunst

Mit Verwandlungspotenzial: Die Ausstellung "Jean Dubuffet – Metamorphosen der Landschaft" in der Riehener Fondation Beyeler.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ernst Beyeler hätte seine Freude: Seine Fondation in Riehen eröffnet das Ausstellungsjahr 2016 mit einer großen Retrospektive, die dem Werk Jean Dubuffets (1901–1985) gewidmet ist. Unter dem Titel "Jean Dubuffet – Metamorphosen der Landschaft" sind derzeit über 100 Arbeiten des französischen Malers und Bildhauers in Renzo Pianos Museumsbau zu sehen.
Zwischen dem 2010 verstorbenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean Dubuffet, Jean Dubuffets, Ernst Beyeler

Weitere Artikel