Ein typischer Sommer für die Region
Dank Hochdruckgebieten im Juli und August war der Sommer 2016 trotz nassem Juni laut Statistik etwas zu warm und zu trocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Willkommen im durchschnittlichen mitteleuropäischen Sommer. Den ein oder anderen mag der diesjährige Sommer vielleicht nicht sehr glücklich gestimmt haben. Aber so wie man ihn dieses Jahr erleben durfte, ist er eigentlich recht typisch für unsere Breiten. Beständiges trockenes und warmes bis heißes Sommerwetter ist eher untypisch. Es gibt also aus klimatologischer Sicht wenig Anlass, sich über den meteorologischen Sommer zu beschweren.
Nicht zuletzt hat sich auch die Siebenschläferregel wieder einmal bewahrheitet. Das beständig unbeständige Wetter zur Zeit des Siebenschläfers hat sich die folgenden sieben Wochen über gehalten.Hauptsächlich dank der Hochs "Burkhard" im Juli und "Gerd" im August war der Bad Säckinger ...