Ein treues Stammpublikum
BZ-INTERVIEW mit dem Organisator der Staufener Kulturwoche, Germar Seeliger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (nau). Der Ton macht die Musik - und das bekanntermaßen nicht nur bei Konzerten. Neben einer volkstümlichen Verhaltensregel gibt jener hehre Satz auch allemal ein Motto für die 12. Staufener Kulturwoche her, die heute, Freitag, 5. Oktober, beginnt und bis 14. Oktober andauern wird. In diesem Jahr erwartet die Besucher ein bunter Mix aus Clownerie, Travestie, Kabarett und Musiktheater. Die Stadt Staufen als Veranstalterin hat Künstler eingeladen, die sich nicht nur durch ihr Renommée und die besondere Qualität ihrer Darbietungen auszeichnen, sondern auch durch die Unverwechselbarkeit und die Eigenwilligkeit ihrer Programme. Im BZ-Interview sprach Germar Seeliger über die Highlights der Kulturwoche.
BZ: In diesem Jahr bieten Sie ein Programm mit sehr unterschiedlichen Beiträgen, die auch erst auf den zweiten Blick einen Zusammenhang zum Thema der Kulturwoche erkennen lassen.Seeliger: In der Tat standen die einzelnen Programmbeiträge fest, ehe das Motto der Kulturwoche festgelegt wurde. Diesmal sind viele Künstler vertreten, die ich gerne schon länger nach Staufen geholt hätte, ...