Ein Treffpunkt für Broggingen
Einige engagierte Bürger wollen den früheren Farrenstall mit Leben füllen / Erfolg bei Ideenwettbewerb der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. In gut fünf Wochen soll nahe der Brogginger Lerchenberghalle ein Sommertreff eröffnet werden. Rund zwölf Helfer vom Heimatverein und den Boule-Freunden sind derzeit fleißig bei der Arbeit, um aus dem früheren Farrenstall und dem Gelände davor einen kulturellen Dorfmittelpunkt zu machen. Für Idee und die Umsetzung gehören sie zu den Preisträgern des städtischen Ideenwettbewerbs und bekommen 10 000 Euro für das Material, das sie am Farrenstall sowie der Freifläche und dem Boule-Platze verbauen.
"Unser Dorf stirbt", sagt Wolfgang Schnaiter, Archivar des Heimatvereins und Mitinitiator des Sommertreffs. Seine hart klingenden Worte zielen vor allem auf ein halbwegs autonomes ...