Ein Traum-Baum zum Fest der Feste
Historischer Christbaumschmuck und eine liebevoll weihnachtlich geschmückte Puppenstube: Zwei Sammlerinnen aus Schopfheim haben sich gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. An diesem Heiligabend hat sich Johanna Schallner-Steck für die "Weiße Welle" entschieden. Ihren Weihnachtsbaum schmückt sie ausschließlich mit weißen und silbernen Glaskugeln, Pilzen, Vögeln, Eiszapfen, Glocken, Perlenketten und vielen anderen Teilen. Das Besondere: Es handelt sich um historischen Weihnachtsschmuck, mit dem die passionierte Sammlerin aus Schönau ihren prächtigen Christbaum verziert.
Viele Stunden braucht sie für das aufwendige Dekorieren, bis die über 400 schmucken Objekte an der Nordmann-Fichte angebracht sind – ein wahrer Traum-Baum zum Fest der Feste. Die "Weiße Welle" war typisch für den Jugendstil-Baum. Zurück zum Schlichten hieß damals die Devise nach der überladenen Üppigkeit der vorigen Epoche. Das Weiße und Silberne dieser Jugendstil-Weihnachtsmode sollte zugleich an eine ...