Account/Login

Polizeieinsatz

Ein Traktorunfall in Efringen-Kirchen hat zu verspäteten Zügen geführt

Wegen eines Traktorunfalls in Efringen-Kirchen musste die Strecke der Rheintalbahn am Samstagabend gesperrt werden. Die Lärmschutzwand wurde beschädigt. Die Verursacher sind geflohen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Strecke der Rheintalbahn musste we...verunfallten Traktors gesperrt werden.  | Foto: Victoria Langelott
Die Strecke der Rheintalbahn musste wegen eines verunfallten Traktors gesperrt werden. Foto: Victoria Langelott
Ein Traktor ist am Samstagabend in Efringen-Kirchen von der Fahrbahn abgekommen und hat eine Lärmschutzwand der Bahnstrecke beschädigt. Daraufhin wurde die Rheintalbahnstrecke sofort gesperrt, was zu Zugverspätungen führte.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 21.45 Uhr am Ortsrand der Gemeinde Efringen-Kirchen. Der Traktor sei von der Straße abgekommen und habe mit seiner Ladegabel die Lärmschutzwand teilweise eingerissen. Es habe die Gefahr bestanden, dass das Fahrzeug ins Gleisbett stürzt, da es bereits in das Lichtraumprofil der Bahnstrecke geragt sei, berichtet die Polizei weiter. Da Rheintalbahn in diesem Bereich zu den am meisten befahrenen Bahnstrecken Europas gehöre, habe man die Strecke sofort gesperrt.

Keine akute Gefahr für den Bahnverkehr

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass keine akute Gefahr für den Bahnverkehr bestand. Der entstandene Schaden an der Lärmschutzwand liegt der Polizei zufolge "vermutlich im fünfstelligen Bereich". Der Traktor habe lediglich einen leichten Sachschaden erlitten. Der oder die Fahrer hätten sich vor Eintreffen der Polizei zu Fuß entfernt. Zeugen hatten in Zusammenhang mit dem Umfall mehrere Personen beobachtet, diese dürften sich "allerhöchstens leicht verletzt" haben. Die örtliche Feuerwehr habe den Traktor gesichert, und ein Abschleppunternehmen habe ihn später geborgen. Die Polizei Weil am Rhein (07621/97970) bittet um weitere Hinweise zu dem Vorfall.

Mehr zum Thema

Ressort: Efringen-Kirchen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel