Ein Toter bei Terrorangriff in Mulhouse

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem mutmaßlich terroristischen Angriff im elsässischen Mulhouse ist ein 69-jähriger Passant aus Portugal getötet worden. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft teilte mit, bei der Attacke am Samstag seien außerdem fünf Polizisten und zwei städtische Angestellte der Parkraumüberwachung verletzt worden. Einer der Angestellten sei schwer verletzt, er schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr.

Der Angreifer war mit einem Messer und einem Schraubenzieher bewaffnet bei einem Wochenmarkt in Mulhouse auf mehrere Menschen losgegangen. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Tötung und versuchter Tötung mit Terrorbezug. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bezeichnete den Angriff als islamistische Terrortat. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Es handelt sich laut französischem Innenministerium um einen 37-jährigen, ausreisepflichtigen Algerier.
Schlagworte: Emmanuel Macron
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Yannick Bury gewinnt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Die SPD bleibt mit Johannes Fechner zweitstärkste Kraft. In der Stadt Lahr holt die AfD die meisten Stimmen, die SPD in Emmendingen.

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht