Ein Thema und viele Fragen
Bürgerinformation zum Thema Flüchtlingsunterbringung: Fragen, Antworten und Kritik / Flüchtlingen stehen nur 4,5 Quadratmeter zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU/MUGGENBRUNN. Bei der Bürgerinformation zu den Notunterkünften in Todtnau und Muggenbrunn stellten sich Landrätin Marion Dammann, Bürgermeister Andreas Wießner und Thomas Vollbrecht den Fragen der Gäste. Ihre positive Botschaft brachte Landrätin gekonnt rüber und auch zu den Sorgen der Bürger bewies sie Fingerspitzengefühl und Contenance.
Die Sicht des Landratsamts: Landrätin Dammann sagte, das Landratsamt erwarte in diesem Jahr rund 4000 neue Flüchtlinge. Diese Zahl habe sich seit 2011 jährlich verdoppelt. In Gemeinschaftsunterkünften befinden sich derzeit 835 Menschen im Landkreis, wöchentlich sollen 150 Flüchtlinge aufgenommen werden. "Bei einer so großen Zahl ist es für die Gemeinden keine Frage des Ob, sondern des Wie", sagte ...