Ein Thema, so alt wie die Welt
Mit dem Theaterstück "Das ewige Lied" des togolesischen Autors Samuel Wilsi startet das "African Music Festival" in die neue Saison
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN "Ich erzähle eine Geschichte, so alt wie die Welt", beginnt das Theaterstück "Das ewige Lied" durchaus in klassischer Form eines Märchens. Ehrfurcht vor der Geschichte und den darin verborgenen Weisheiten verkörpert Kofi Onny eindrucksvoll, auf einen krummen Stock gestützt, den Rücken gebeugt. Gut drei Stunden später, gegen Mitternacht, klingt das Stück des togolesischen Autors Samuel Wilsi mit den gleichen Worten aus. Wenige, aber beeindruckte Zuschauer, verlassen die Steinhalle.
Theater zum Auftakt des African Music Festivals, das ist ein Novum. Doch das lyrische Märchen, Preisträger beim "Literatursommer 2008" der Landesstiftung Baden-Württemberg, passt sehr gut zu dem Musikspektakel, das am ...