"Sophie & ich" in Endingen

Ein Theaterstück als Geschichtsunterricht der etwas anderen Art

BZ-Plus Theatersaal statt Klassenzimmer: Endinger Realschüler erlebten am Freitag das Theaterstück "Sophie & ich" von Ursula Kohlert. Am Wochenende ist das fiktive Stück um die Widerstandskämpferin Sophie Scholl und Hitlers Sekretärin Traudl Junge noch zweimal zu sehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Nachgang zur Aufführung des Theater...Gespräch mit Realschülern in Endingen.  | Foto: Ruth Seitz
1/4
Im Nachgang zur Aufführung des Theaterstücks „Sophie und ich“ suchten Thomas Parr, Annette Greve, Giulia Doreen Arteman und Jeanne Zaugg (von links) das Gespräch mit Realschülern in Endingen. Foto: Ruth Seitz
Theatersaal statt Klassenzimmer – für die oberen Klassen der Stefan-Zweig-Realschule stand am Freitagmorgen Geschichtsunterricht der etwas anderen Art auf dem Stundenplan. Sie sahen sich das Theaterstück "Sophie & ich" im Bürgerhaus an. Annette Greve, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Traudl Junge, Annette Greve, Jeanne Zaugg

Weitere Artikel