Ein Tag – wie in der Familie
Der "Sonntagstreff" des Vereins "Freunde von der Straße" war zu Gast in Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Was vor vielen Jahren als klassische Kirchenspeisung begann, nennt sich in und um Freiburg nun "Sonntagstreff". Rund 40 Pfarrgemeinden - evangelische wie katholische oder beide gemeinsam - und der Freiburger Verein "Freunde von der Straße" laden bedürftige Menschen ein, eine warme Mahlzeit zu genießen, sich Kaffee und Kuchen servieren zu lassen und vor allem gesellig beisammen zu sein. Und dies auch mit Menschen aller sozialen Schichten und Altersgruppen. Jetzt war "Sonntagstreff" in Merzhausen.
Der Saal des katholischen Pfarrzentrums St. Gallus ist voll. Rund 150 Personen sind hier. An keinem der liebevoll gedeckten Tische ist mehr ein Plätzchen frei. Es gibt Essen, Kaffee und Kuchen. Und zwar nicht zu knapp, die Merzhauser - seit 2006 gibt es den "Sonntagstreff" in der Gemeinde - sind ein ...