Ein Tag des Abschieds von der Schule
Nach 37 Jahren in der Vogtsburger Schulverwaltung geht Waltraud Polzin in den Ruhestand / Zeit für neue Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Der letzte Schultag an der Wilhelm-Hildenbrand-Schule in Oberrotweil war für viele ein Tag des Abschieds. Zum kommenden Schuljahr schließen bekanntlich die Hauptschule in Vogtsburg und die Eugen-Biser-Schule in Oberbergen. Darüber hinaus wurden verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet, unter ihnen Waltraud Polzin, die sich 37 Jahre lang um die Verwaltung der Vogtsburger Schulsekretariate kümmerte. Außerdem betreute sie viele Jahre die Gemeindebibliothek. Nach 48 Arbeitsjahren geht Polzin jetzt in den Ruhestand.
"Du warst für mich die wichtigste Mitarbeiterin im Haus", lobte sie Rektor Sebastian Ruf. Polzin habe sich durch ihre offene und ehrliche Art – auch bei unangenehmen Dingen – ausgezeichnet. "An Tagen, an denen sie fehlte, kamen alle schnell ins ‚Schwimmen‘", so Ruf. Vor allem für die ...