Ein "Tag der Südbadener" in Wittnau
Bei der Reblandtour gab es erstmals nur Sieger aus der Region / Radler vom Ebneter Nosch-Team dominieren den Team-Cup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Für die Amateurradler, die im so genannten LBS-Cup um Klassementpunkte radeln, ging es zuletzt hoch her: Zunächst stand der Team-Cup mit Rennen in Deisslingen, Wendlingen und Plüdershausen auf dem Programm, dessen Gesamtwertung als siebte Etappe in die Statistiken der Rennserie einfloss. Hier triumphierte das Team Optik Nosch Ebnet, das bei der Reblandtour am Sonntag der Rot-haus-Equipe den Vortritt lassen musste - und dem Sieger Christian Wasmer, der jedoch nicht in der LBS-Regionalliga mittut (wir berichteten).
Die beiden Breisgauer Top-Mannschaften geben den Ton an in der Rennserie, und sie drücken den Rennen ihren taktischen Stempel auf. Bei der Reblandtour mit Start und Ziel in Wittnau war dies nicht anders. So merkten die Pedaleure des Rothaus-Teams nach ...