Ein Tag, der Gelegenheit zur Kursänderung bietet
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Wolfgang Schmidt zu Buß- und Bettag und zum Thema "Geld regiert die Welt – wer regiert das Geld?"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. "Geld regiert die Welt – wer regiert das Geld?" Zu diesem Thema wird Pfarrer Wolfgang Schmidt aus Freiburg am Mittwoch in der evangelischen Stadtkirche predigen. Der Gottesdienst zum Buß- und Bettag beginnt um 10 Uhr. BZ-Mitarbeiterin Friederike Marx sprach mit dem Vertreter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) Südbaden.
BZ: Herr Schmidt, Was unterscheidet den Gottesdienst am kommenden Mittwoch von einem "normalen" Gottesdienst?Schmidt: Er unterscheidet sich von der inhaltlichen Ausrichtung her. "Buße" ist ein altertümliches Wort, mit dem man heute wenig anfangen kann. Modern gesprochen heißt das: Raus aus der ...