Ein Symbol der Zusammengehörigkeit
Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac kam zur Einweihung der Brücke zwischen Hartheim und Fessenheim / Proteste am Rande.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM/MULHOUSE. Die neue Rheinbrücke zwischen Hartheim und Fessenheim ist eingeweiht. Kein Geringerer als der französische Staatspräsident Jacques Chirac feierte das Bauwerk am Samstag mit Elsässern und Südbadenern als sichtbares Zeugnis eines "lebendigen Europas". In Mulhouse ließ sich Monsieur le Président die neue Tram vorführen.
In seiner Ansprache lobte Chirac den "Geist des europäischen Einigungswerks", wie er im ersten grenzüberschreitenden Zweckverband Mittelhardt-Oberrhein Ausdruck finde. "Immer wenn Deutschland und Frankreich gemeinsam den Weg ebnen, macht Europa Fortschritte", sagte ...