Ein Stück vom "Paradies"
Ein Blick in die bunte Welt der Kleingärtner in Merzhausen und Ehrenkirchen.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/MERZHAUSEN. Was gibt es Schöneres, als sich in seinem eigenen Garten zu entspannen, Frühling, Sommer und Herbst an der frischen Luft zu verbringen und sich mit dem Anpflanzen von Blumen und Gemüse zu beschäftigen? Was vielen Menschen nicht möglich ist, weil sie zu Hause keinen Garten haben, das haben sich die Kleingartenfreunde in Merzhausen und Ehrenkirchen verwirklicht.
Längst sind es nicht mehr nur ältere Merzhauser Einwohner und Senioren, die einen Schrebergarten ihr Eigen nennen. "Die Nachfrage ist sehr groß", erklärt Egon Henne, "unter den Pächtern und Interessenten sind auch junge Leute und Familien." Der Vorsitzende der "Gartenfreunde Merzhausen" hält das für eine sehr positive Entwicklung. 52 Parzellen zählt die Kleingartenanlage. Mitten im Ort, unweit ...