Ein Stück Stadtgeschichte
Die Festschrift des "Scheffel" zum 200-jährigen Bestehen ist informativ und kurzweilig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das 200-jährige Bestehen des Scheffel-Gymnasiums wird das ganze Jahr über mit Konzerten, Vorträgen und Projekttagen gefeiert. Vor kurzem ist auch die Festschrift erschienen, ein fest gebundener Band mit fast 400 Seiten, der Schüler, Eltern und Ehemalige vor die Frage stellt: Kaufen, ja oder nein? 25 Euro sind schließlich kein Pappenstiel, auch wenn die Schule damit lediglich die Druckkosten begleichen kann. Wer soll das alles lesen, und ist das nicht - wie leider viele Festschriften - eine eher langweilige Fleißarbeit, von bleibendem Interesse nur für das Archiv der Schule?
Fleiß steckt auf jeden Fall hinter dem in fünf große Kapitel gegliederten Werk, aber bis zur letzten Seite will keine Langeweile aufkommen. Gerhard Schächtele und Ulrich Wilhelm, die beiden Hauptautoren und Redakteure der ...