Ein Stück Jugend im Alter nachholen
VEREINT IM VEREIN: Die geselligen Tänze bei den Senioren von St. Urban sind für manche Tänzerinnen die allerersten ihres Lebens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Früher war sie oft "der Herr". Doch dann fand Waltraut Neumann, dass das einfach zu schlecht passte. Schließlich trägt sie immer Röcke – während die meisten anderen beim "Geselligen Tanzen für alle Altersstufen" der Senioren von St. Urban lieber die Hosen anhaben. Und so finden sich unter den Tänzerinnen genügend Damen, die gerne mal den Herrn spielen. Da macht es nichts, dass die "echten" Männer fehlen.
Für Brigitte Fischer ist es längst selbstverständlich: "Die Herren schauen zu ihrer Dame und gehen mit acht Schritten um sie herum", ruft sie ihren Tänzerinnen zu, ...