Account/Login

Ein Stück Grenzacher Zeitgeschichte

  • Do, 26. November 2015
    Grenzach-Wyhlen

     

Der Verein für Heimatgeschichte stellt das Buch "Gesehen durch das Objektiv von Walther Oertlin" mit zahlreichen Fotografien vor.

Die Beteiligten am Buch: (von links) C...hröder, Kurt Paulus und Verena Sproll   | Foto: Albert Greiner
Die Beteiligten am Buch: (von links) Christine Bätscher-Böhler, Stephan Böhler, Anne Neubauer, Helmut Bauckner, Helene Schröder, Kurt Paulus und Verena Sproll Foto: Albert Greiner

GRENZACH-WYHLEN. Am Dienstag präsentierte der Verein für Heimatgeschichte ein neues Buch. Diesmal war es kein Jahresheft wie üblich, sondern ein Buch mit Bildern, die der frühere Ratsschreiber von Grenzach, Walther Oertlin, über seine Heimat Grenzach über einen Zeitraum von 50 Jahren (1913 bis 1963) fotografiert hatte. "Gesehen durch das Objektiv von Walther Oertlin", heißt das Werk.

Helmut Bauckner, der Vorsitzende des Vereins stellte das Buch am Dienstag im Saal des evangelischen Gemeindehauses in der Hauptstraße rund 200 Mitgliedern und Freunden vor. Dass dieses möglich wurde, war der Zuwendung der noch auf Glasplatten gefertigten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel