Ein Stück Breisgauer Fußball-Normalität
"Unsere Fans müssen immer wieder mal leiden", sagt Trainer Volker Finke nach dem 2:2 gegen den FC St. Pauli / Einige Spieler auf Formsuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Bayern-Fan zu sein, ist einfach", sagt Volker Finke. Während die Anhänger des deutschen Paradeklubs mit der Eintrittskarte auch eine Erfolgsgarantie erwerben, bekommen die Freiburger Fußballfreunde stets ein Überraschungspaket. Mal ist ein gutes Spiel drin, mal aber auch ein schlechtes, wie am Samstag beim 2:2 gegen Tabellenschlusslicht FC St. Pauli. Für Sport-Club-Coach Finke ein Stück Breisgauer Fußball-Normalität: "Als SC-Fan muss man eben immer wieder mal leiden."
In solchen Phasen kann die Erinnerung an bessere Tage hilfreich sein - auch für Fußball-Profis auf Erfolgsfahndung. Doch die Erinnerung scheint jetzt, da der Sport-Club nach neun Spielen mit nur neun Punkten Richtung Tabellenende driftet, verblasst. "Vergangene Saison ist ganz weit ...