Ein Streifzug durch 1250 Jahre
Der historische Umzug am Sonntag ist der Höhepunkt des Festwochenendes zum Dorfjubiläum Kippenheims.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Bernhard von Clairvaux und Johann Georg von Stulz werden am Sonntag nach Kippenheim zurückkehren. Dorthin, wo der Eine zur Teilnahme an einem Kreuzzug aufgerufen und der Andere die Menschen an seinem Reichtum teilhaben gelassen hat. Mit einem Festumzug am Sonntag feiert Kippenheim die erste urkundliche Erwähnung des Orts vor 1250 Jahren im Testament des Straßburger Bischofs Heddo. Eingebettet ist der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten in das Weinfest, das aus diesem Anlass drei Tage vom 7. bis 9. September dauern wird.
Seit Monaten laufen in Kippenheim die Vorbereitungen auf das Festwochenende, das im Rahmen des Kippenheimer Weinfest gefeiert wird. Einen Abriss der Geschichte des Dorfs soll der Umzug zeigen, der sich am Sonntag, ...