Ein steiniges Plätzchen für Camper
Falsch abgestellte Pkw behindern campende Urlauber / Ordnungsamt kündigt verstärkt Kontrollen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit Mitte 2005 können Wohnmobile offiziell einen Teil des Bad Säckinger Festplatzes gegen Bezahlung nutzen. Die Stellgebühren von drei Euro sind gering, dafür sind auch Komfort und Platzästhetik nicht besonders hoch. Trotzdem wären die Camper zufrieden mit ihrer so nah an Altstadt und Rhein gelegenen Abstellmöglichkeit, käme es nicht zu Konflikten mit Autofahrern. Die benutzen die für Wohnmobile reservierten Plätze mit und behindern manchmal die zahlenden Camper. Das ist kein böser Wille, sondern eher fehlende Aufmerksamkeit.
Erika und Günter Dresen sind seit vergangenem Sonntag auf dem Stellplatz. Ihr geräumiges Wohnmobil ist ausgestattet mit allem, was man sich wünscht. Küche, Badezimmer, Schlafzimmer und ein Wohn-Esszimmer mit Fernseher finden sich da. Im großen Gepäckraum hat der "echt kölsche Jung" immer ein ...