Ein Staufen-Tag bei der Expo 2010

Die Schüler des Chinesischkurses am Staufener Faust-Gymnasium als VIP-Gäste bei der deutsch-chinesischen Promenade in Wuhan  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Austauschschüler vor der Partnerschule  im chinesischen  Wuhan.  | Foto: Privat
Die Austauschschüler vor der Partnerschule im chinesischen Wuhan. Foto: Privat

STAUFEN (BZ). Seit Beginn dieses Schuljahres besteht am Faust-Gymnasium Staufen die Möglichkeit, in der Oberstufe Chinesisch als offizielle Fremdsprache zu belegen, dieses Fach in die Abiturwertung einzubringen, oder es sogar als mündliches Prüfungsfach zu wählen. 15 Schülerinnen und Schüler in den Kursstufen I und II machen derzeit davon Gebrauch.

Was gibt es Besseres für diese Schülerinnen und Schüler, als die Sprachkenntnisse vor Ort, also in China, anwenden und vertiefen zu können? Gemeinsam mit der Chinesisch-Lehrerin Wen Mao-Eberbach und dem Leiter des China-Projekts, Jürgen Eberbach, wurde deshalb ein dreiwöchiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel