Ein starkes Stück Ortsgemeinschaft
Stellen des ersten Maibaums in Märkt wurde begeistert gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Orgainsatoren und Spender des erst... und Gerhard Hugenschmidt (von links) | Foto: SEDLAK Die Orgainsatoren und Spender des erst... und Gerhard Hugenschmidt (von links) | Foto: SEDLAK](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/ab/5d/86/44785030-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Der Wonnemonat Mai hat in Märkt mit einem Spektakel Einzug gehalten. Der Musikverein, der Sportverein und die Freiwillige Feuerwehr haben mit vereinten Kräften die alte Tradition des Maibaumstellens zu neuem Leben erweckt. Am Vorabend des ersten Mai – wie in Baden üblich – verfolgten am Brandweiher zahlreiche Schaulustige das Zeremoniell, für das die Feuerwehr unter Leitung ihres Abteilungskommandanten und Maibaumbammerts Uli Weber verantwortlich war.
Der Maibaum wurde mit Manneskraft und der Hilfe von Leitern und einer Stichel nach oben gewuchtet und unter dem Beifall der Zuschauer fest verankert. "Für das erste Mal haben ...