Ein starkes Stück Ortsgemeinschaft

Stellen des ersten Maibaums in Märkt wurde begeistert gefeiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Orgainsatoren und Spender des erst... und Gerhard Hugenschmidt (von links)   | Foto: SEDLAK
Die Orgainsatoren und Spender des ersten Märkter Maibaumes: Christoph Wenk, Stefan Hofmann, OB Wolfgang Dietz, Daniel Dörflinger, Gerhard Kaufmann, Wilfried Christen, Rosi Zimmermann, Ortsvorsteher Rolf Rung, Uwe Jackermeier, Uwe Kories, Sven Lenz, Uli Weber und Gerhard Hugenschmidt (von links) Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Der Wonnemonat Mai hat in Märkt mit einem Spektakel Einzug gehalten. Der Musikverein, der Sportverein und die Freiwillige Feuerwehr haben mit vereinten Kräften die alte Tradition des Maibaumstellens zu neuem Leben erweckt. Am Vorabend des ersten Mai – wie in Baden üblich – verfolgten am Brandweiher zahlreiche Schaulustige das Zeremoniell, für das die Feuerwehr unter Leitung ihres Abteilungskommandanten und Maibaumbammerts Uli Weber verantwortlich war.

Der Maibaum wurde mit Manneskraft und der Hilfe von Leitern und einer Stichel nach oben gewuchtet und unter dem Beifall der Zuschauer fest verankert. "Für das erste Mal haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Hofmann, Uli Weber, Uwe Jackermeier

Weitere Artikel