Ein starker Lenker
Dagur Sigurdsson hat den deutschen Handballern neuen Glauben gegeben / Abschied nach der WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROUEN. Der Begriff der lahmen Ente, einer "Lame Duck", entspringt der Tatsache, dass Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika immer noch einige Wochen im Amt verweilen, auch wenn sie schon abgewählt worden sind. Barack Obama ist aktuell eine "Lame Duck". Bei der Handball-WM, die für das deutsche Team am heutigen Freitag (17.45 Uhr/handball.dkb.de) mit dem Spiel gegen Ungarn startet, gibt es eine ähnliche Konstellation, denn das Ende der Amtszeit von Dagur Sigurdsson ist bereits besiegelt.
Nach dem Turnier in Frankreich räumt Sigurdsson seinen Platz aus freien Stücken. Als Europameister startet die DHB-Auswahl als Mitfavorit in das Turnier. Seitdem Sigurdssons Rücktritt fest steht, gibt es Beobachter, die ihm ein ähnliches ...