Ein Stadtteil mit vielen Baustellen

Beim Kappler Bürgergespräch mit dem Oberbürgermeister ging es unter anderem um Internetausbau und gescheiterte Altlastensanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Mehr als 100 Kapplerinnen und Kappler kamen zum Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dieter Salomon in die Halle der Schauinslandschule. Zur detaillierten Erläuterung der Themen von der gescheiterten Altlastensanierung bis zu den Busverbindungen standen ihm die jeweils zuständigen Fachleute zur Seite.

Stolberger Zink: Ralf Zähringer vom Umweltschutzamt äußerte sich zum Altlastengelände der ehemaligen Bergbaufirma Stolberger Zink. Nachdem Ende vergangenen Jahres der Investor wegen der gestiegenen Kosten ausgestiegen war, wurden die Sanierungspläne eingestellt (die BZ berichtete). Auch eine Umlagerung der Altlasten sei derzeit nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel