Ein Sport mit Erfolgserlebnissen für jeden
Freimut Maass will Boule im Hotzenwald gesellschaftsfähig machen / Angebot an reine Hobbyspieler und an die, die sich mit anderen messen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die drei Kugeln lassen Freimut Maass seit fünf Jahrzehnten nicht mehr los. Als junger Mann hat er in Frankreich Boule – als Wettkampfsport heißt es Petanque – kennengelernt und spielt es auch heute noch mit großer Begeisterung. Jetzt will er das Spiel auch den Hotzenwäldern nahebringen und eine Mannschaft aufbauen, mit der er in der Bezirksliga antreten kann. Bis jetzt führt der Kugelsport am Hochrhein ein Schattendasein.
Jung oder alt, dick oder dünn, männlich oder weiblich, stark oder schwach, gelenkig oder unbeweglich, Könner oder Anfänger – "das Gute an Boule ist, dass grundsätzlich jeder jeden schlagen kann", sagt Freimut ...