Ein Spiegel der regionalen Bewegung
IBA-Kunstwerk macht in Lörrach Station / Riesige Kugel aus 130 Verkehrsspiegel beim Busbahnhof aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Rahmen der Projektgruppe "Aktive Bahnhöfe" der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel wurde am Freitagabend eine Installation des Künstlers Claudio Moser am Lörracher Busbahnhof enthüllt. Die aus über 130 Verkehrsspiegeln zusammengesetzte drei Meter breite Spiegelkugel wird ein halbes Jahr lang in Lörrach bleiben, bevor sie anschließend ihre Reise durch die Dreilandregion fortsetzt. Bis zum 24. Oktober findet in diesem Zusammenhang zudem ein Selfie-Wettbewerb statt.
Der Standort des Kunstwerks am Lörracher Busbahnhof stehe symbolisch auch für die Mobilität der Menschen, die dort ankommen oder von dort wegfahren, sei es in die Innenstadt oder mit den Fernbussen nach Zürich oder gar Paris, ...