Account/Login

Ein Spaziergang endet in der Zelle

Ein Freiburger Arzt wird in der Schweiz als Schlepper beschuldigt / Außenministerium bittet Botschaft in Bern um Mithilfe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Steigen Sie bitte ein, wir fahren zum Hauptposten." Der Freiburger Virologe Roland Weis hätte nicht gedacht, dass er nach diesen höflichen Worten eines Schweizer Zöllners einfach mal kurz nach Basel in eine Zelle gefahren wird: "Das war ja der Horror."

Weis war mit einer Bekannten aus Kenia zu Besuch bei Freunden im Raum Lörrach. Da die Kenianerin Bergführerin ist und auch der Arzt ein Hobby-Bergsteiger, fuhren die beiden an die Lörracher Grenze, um dort zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel