Ein Spatz hilft kranken Kindern

Brunch zugunsten der Selbsthilfeorganisation für Zuckerkranke.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Familienfest, informieren und Spenden sammeln. Gleich drei Funktionen erfüllte der Familien-Brunch im Waldgasthof "Summeri" für die Selbsthilfeorganisation Spatz. Hinter dem lustigen Namen verbirgt sich eine Selbsthilfeorganisation, die vor fünf Jahren von Ärzten und Betroffenen gegründet wurde. Ihr Ziel ist die Verbesserung der Lebenssituation von zuckerkranken Kindern und solche, die an Hormonstörungen und Stoffwechselerkrankungen leiden.

Ist eine der drei Krankheiten jedoch erst einmal diagnostiziert, ändert sich das Leben der Kinder, aber auch ihrer Familien, grundlegend. Bei Kleinkindern mit Zuckererkrankungen ist vor allem die Unterzuckerung eine große Gefahr.
Tritt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otfried Schwab, Sven Gutjahr, Heike Ketterer

Weitere Artikel