"Ein Sonnenstrahl macht den Unterschied"
Zu Besuch bei Loris Tonon im Eiscafé Palazzo, der sehnsüchtig auf die Rückkehr des Sommers wartet /60- bis 70-Stunden-Woche und Abhängigkeit vom Wetter.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vanille, Stracciatella oder lieber Joghurt mit Granatapfel? Die Deutschen lieben Eis – glaubt man aktuellen Statistiken, liegt der Pro-Kopf-Verbrauch bei rund acht Litern pro Jahr. Doch was von außen nach italienischem Dolce Vita aussieht, ist auf der anderen Seite der Theke täglich harte Arbeit. "Ein Sonnenstrahl macht den Unterschied", sagt Loris Tonon, Inhaber des Eiscafés Palazzo am Offenburger Lindenplatz.
60- bis 70-Stunden-Wochen, wenig Schließzeiten, hohe Mieten und die ständige Abhängigkeit vom Wetter – darüber machen sich die wenigsten Gedanken, wenn sie im Sommer für ihr Lieblingseis anstehen. Für ein Genussprodukt, das wie kein anderes für Lebensfreude im Alltag ...