Ein Sonnenkraftwerk der Bürger
Die begeisterten "Solarianer" Michael Rupp und Reinhold Grimm wollen eine Anlage bauen / Infos auf dem Bergdorffest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Michael Rupp und Reinhold Grimm sind begeisterte "Solarianer". Die beiden Dörlinbacher sind überzeugt von den Vorzügen der Sonnenenergie und betreiben selbst je eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach ihrer Häuser. Dafür wollen sie jetzt auch andere gewinnen. In Dörlinbach soll eine Gemeinschaftsanlage mit dem griffigen Namen "Bürgersonnenkraftwerk im Schuttertal" entstehen. Die dafür benötigte Dachfläche wird Andreas Singler zur Verfügung stellen.
Auf der Rückseite seiner Autowerkstatt an der Hauptstraße in Dörlinbach soll die rund 240 Quadratmeter große Anlage mit einer Spitzenleistung von 25 Kilowatt entstehen. 21 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr könnten dadurch im Jahr eingespart ...