Ein Skorpion aus Steinen und Stöcken
Natur- und Kunstinteressierte schaffen bei einer Aktion der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Land-Art im Dietenbachpark .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Im hintersten Winkel des Dietenbachgeländes blickt am Freitag Nachmittag von einem Schuttberg bereits eine Reihe Steinskulpturen auf die Gruppe von angehenden Naturkünstlern herab, die sich bei strahlendem Sonnenschein zusammen gefunden hat. "Das ist ja toll hier", sagen alle. Diesen Winkel des Parks hatten die meisten noch gar nicht entdeckt. Die Steinmänner hat Naturpädagoge Benjamin Beck aufgestellt. Er leitet die Land-Art-Aktion, die die evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Weingarten als Teil ihres ökologischen Jahres auf die Beine gestellt hat.
"Ich finde es toll, in der Natur mit Naturmaterialien Akzente zu setzen, um noch mal besonders auf die Schönheit der Schöpfung hinzuweisen", erklärt Benjamin Beck, dabei sei es ihm wichtig, keine ...