Ein Singspiel mit Familiencharakter
Maîtrise Vocale, Jakobuskantorei und die Theater-AG der Johann-Peter-Hebel-Schule begeistern mit "Hans im Glück".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Lebensglück zu entdecken ist eine Frage der Perspektive. Das hat das Singspiel "Hans im Glück" gezeigt, das am Samstagabend in der Stiftskirche zu erleben war. Uraufgeführt hat es Bezirkskantor Hermann Feist mit dem Grundschulchor Maîtrise Vocale und der Jakobuskantorei zusammen mit Bezirksjugendreferentin Andrea Ziegler, die für das Schattentheater der Theater-AG der Johann-Peter-Hebel-Schule verantwortlich zeichnete. Musikalisch schmissig begleitet hat es die Lehrerband der Musikschule Lahr.
Wenn die Maîtrise Vocale in die Stiftskirche einzieht, dann verwandelt sich die Atmosphäre grundlegend. Es wird turbulent. Eltern begrüßen sich, die Plätze werden knapp. Zwischen den Bankreihen ...