"Ein Signal für Weltoffenheit"
BZ-INTERVIEW mit Diakon Detlev Theobald zum Forum Courage am 13. Mai in Bad Krozingen / Anmeldung heute noch möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mut zu Gerechtigkeit, Teilhabe und Vielfalt – so lautet das Motto der Auftaktveranstaltung für das Forum Courage am 13. Mai im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde in Bad Krozingen. Die Akteure wollen Zeichen setzen – für eine gleichberechtigte Teilhabe und eine Kultur der Vielfalt aller Menschen in der Gesellschaft. Susanne Müller sprach mit Gemeindediakon Detlev G. Theobald, der das Forum als Beauftragter für Flucht und Migration in den evangelischen Kirchenbezirken Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen leitet.
BZ: Worum geht es beim Forum Courage?Theobald: Also einmal populär formuliert: "Mach’s Maul auf ...!" So lautet Motto des Hauptreferates von Professor Günter Rausch von der Evangelischen Hochschule Freiburg. Wir überlassen den öffentlichen ...