Ein Sieger in Tränen
Kai-Achim Klare wird neuer Bürgermeister von Rust / Pattsituation im Ruster Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Bild der Bürgermeisterwahl: Kai-Ac... als fairer Verlierer spendet Beifall. | Foto: Bernhard Rein (8), Privat (2) Das Bild der Bürgermeisterwahl: Kai-Ac... als fairer Verlierer spendet Beifall. | Foto: Bernhard Rein (8), Privat (2)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/d6/0a/1e/97913374-w-640.jpg)
RUST. 2014 wird als Wahl-Jahr in die Annalen der Gemeinde eingehen. Am 2. Februar haben die Ruster mit Kai-Achim Klare im zweiten Wahlgang einen Nachfolger für Günter Gorecky gewählt, der 24 Jahre Chef im Rathaus war. Kurioses brachte die Kommunalwahl: Seit dem 25. Mai herrscht im Gemeinderat ein Patt: CDU, SPD, FWV und ABFR haben jeweils drei Sitze.
In der Kandidatenvorstellung am 13. Januar in der Rheingießenhalle hatte die heiße Phase im Bürgermeisterwahlkampf ihren ...