"Ein selbstverständlicher Look ist sehr wichtig"
BZ-INTERVIEW mit Judith Klingenfeld, 24-jährige Modedesignerin aus Lörrach / Sie wird ein Jahrespraktikum bei der italienischen Modefirma Missoni absolvieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Als Gewinnerin des Annabelle Awards darf Judith Klingenfeld aus Lörrach vom Frühjahr 2009 an ein Jahrespraktikum bei der italienischen Modefirma Missoni absolvieren. Nach dem Abitur hat sie an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel Modedesign studiert. Derzeit macht die 24-Jährige ein Praktikum bei Henrik Vibskov in Kopenhagen. Laetitia Obergföll hat mit ihr gesprochen.
BZ: Frau Klingenfeld, waren Sie in Ihrer Schulzeit ein Fashion-Victim, oder warum wollten Sie Modedesignerin werden?Judith Klingenfeld: Ich glaube nicht, dass Fashion-Victim sein und das Entwerfen von Mode viel miteinander zu tun haben. Ein Metzger entscheidet sich ja auch nicht für seinen Beruf, nur weil er gern Würste ...