Ein Seismograph seiner Zeit
Das Kunstforum Waldkirch zeigt Werke von Georg Scholz in Form hochwertiger Drucke .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor fast 75 Jahren starb Georg Scholz, einer der wichtigsten Protagonisten des Verismus und der Neuen Sachlichkeit in Deutschland und Namensgeber des Waldkircher Georg-Scholz-Haus Kunstforums. Aus diesem Anlass haben der Fotograf Roland Krieg und die Kunsthistorikerin Evelyn Flögel eine umfangreiche Ausstellung mit Werken des Künstlers, vorwiegend aus den 1920er Jahren, konzipiert.
. Zu sehen sind nicht die Originale, sondern hochwertige und werktreue Drucke (FineArt-Pigment-Prints). Die Werke wurden zu einem guten Teil von Roland Krieg selbst fotografiert, bearbeitet und gedruckt. Darüber hinaus stellten etliche Museen und Sammler von Basel bis Chicago digitale Bilddateien zur Verfügung.Nicht erst seit Corona, doch forciert durch den Lockdown, ...