Ein Segeltörn für die Vereinszukunft mit der OB
50 Jahre Mast- und Schotbruch auf dem Gifiz-See: Am Wochenende feiert der Offenburger Segelclub Gifiz ein halbes Jahrhundert Freizeit mit Wind und Wellen auf dem See.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In der kurzen Spanne zwischen den – dieses Jahr späten – Pfingstferien und den Sommerferien haben Kommunalpolitiker derzeit viel zu tun. In das kleine Zeitfenster packen alle, die etwas zu feiern haben, ihre Feste. Dass die Oberbürgermeisterin für die Jubiläumsfeier 50 Jahre Offenburger Segelclub Gifiz (OSCG) am Samstag ihr Kommen zugesagt hat, ist aber nicht nur Ausdruck von Respekt vor der Leistung der Vereinsgemeinschaft. Es geht auch um eine politische Entscheidung.
Reinhard Edenhofner, langjähriger OSCG-Vorsitzender, verrät im BZ-Gespräch, dass er die Oberbürgermeisterin Edith Schreiner nicht nur zum Fest, sondern auch zu einem Segeltörn auf dem See eingeladen hat. Er will der Verwaltungschefin die Reize des Gifiz-Segelns näher bringen, aber Edith ...