Ein Schweizer soll’s richten

Ein neuer Interessent für das geplante Green Business Center im Stadtteil Vauban.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VAUBAN. Noch immer präsentiert sich der Eingang in den Stadtteil Vauban alles andere als einladend. Angesichts des unansehnlichen Entrees mit  illegalem Parkplatz  und vor sich hingammelnden Sitzgelegenheiten sorgt sich der örtliche Bürgerverein um das Image des Stadtteils, der bei der Weltausstellung Expo 2010 in Schanghai als Modell präsentiert werden soll. Eigentlich sollte an dieser Stelle ein vielseitig nutzbares Gewerbegebäude stehen. Ob es jedoch  in absehbarer Zeit realisiert wird, ist  offen. Vor wenigen Tagen hat nun ein privater Geldgeber aus der Schweiz sein Interesse am Projekt signalisiert.   

Eigentlich sollte  das "Green Business Center" in diesem Jahr  eingeweiht werden. Doch weil der  ursprünglich als Investor vorgesehene Offenburger Bauunternehmer Josef Hackmann kalte Füße bekommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Buschmann, Bobby Glatz, Petra Zinthäfner

Weitere Artikel