Ein Schwalbenhaus bei der Schule

Aufstellung auf Privatinitiative in Aitern / Zur Einweihung am 20. Mai soll das 1. Aiterner Schwalbenfest gefeiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 12. April wurde das Aiterner Schwal...r Zimmerei Steinebrunner aufgestellt.   | Foto: Privat
Am 12. April wurde das Aiterner Schwalbenhaus am Hang bei der Schule von der Zimmerei Steinebrunner aufgestellt. Foto: Privat

AITERN. Auf einem privaten Grundstück am Hang bei der Schule wurde in Aitern ein Schwalbenhaus mit 32 Nistmöglichkeiten aufgestellt. Initiator Rudolf Mathä will es in die Obhut des Fördervereins Bildungshaus übergeben.

Da im Dorf immer weniger Schwalben zu sehen waren, rief Gemeinderat Mathä letztes Jahr die Aktion "Schwalbenfreundliches Aitern" ins Leben. Im August 2011 wurde drei Häuser, an denen noch Schwalben nisten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Mathä, Rolf Steinebrunner, Andrea Kiefer

Weitere Artikel