Ein Schuss mehr Lörrach im Festival
Programm von "Stimmen" ist 2008 kompakter und wieder mehr auf den Ausgangspunkt bezogen / Start für Stimmen-Stiftung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Fieberkurve steigt. Heute Abend beginnt mit der Performance "The Shout" das 15. "Stimmen"-Festival. Von Routine kann nur in organisatorischer Hinsicht die Rede sein, programmatisch bieten die "Stimmen ’08" ein paar Neuerungen. Das Festival ist kompakter und in diesem Jahr wieder mehr auf Lörrach bezogen. Dafür steht vor allem das dreitägige "Stimmen"-Stadtfest vom 19. bis 20. Juli. Finanziell steht das Festival zwischenzeitlich auf vielen Säulen, mit der neuen Stiftung kommt ab heute ein weiteres Gefäß für private Gelder hinzu.
"Unser Ziel ist es, das Stimmband zu einem großen kulturellen Stadtfest zu machen, zu einem Happening." So beschrieb "Stimmen"-Chef Helmut Bürgel ...