Ein Schuss Madeira gibt den Pfiff
Am Katharinenmarktmontag gibt es traditionell Ochsenschwanzsuppe / Die Badische Zeitung als Topfgucker im "Ochsen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Ochsenschwanzsuppe ist etwas Herrliches", meint Eckart Witzigmann. Der Sternekoch aus Österreich bedauert deshalb, dass die Suppe von deutschen Speisenkarten weitgehend verschwunden ist. Der massenweise Verkauf der Suppe in Dosen habe, so mutmaßt er, die Köche verschreckt, sie anzubieten. Garantiert nicht aus der Dose ist die Ochsenschwanzsuppe, die am Katharinenmarktmontag in den Seelbacher Wirtschaften den Katharinenmarktbesuchern serviert wird.
Wie es dazu gekommen ist, dass am Katharinenmarktmontag traditionell Ochsenschwanzsuppe gegessen wird, war nicht in Erfahrung zu bringen. Möglicherweise hängt es mit dem Vieh- und Säulemarkt zusammen, der früher am Montagmorgen beim Bahnhof stattfand. Die ...