Ein Schulcafé zum Nulltarif

Markgrafenschulen eröffnen ihr mit viel Sponsorenhilfe und Schülerarbeit geschaffenes Café / Ziel ist ein Ganztagsangebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Ein ganz großes Dankeschön, vor allem an Petra Zai-Englert, beherrschte die Einweihungsfeier für das Markgrafen-Schüler-Café, denn dank vieler Helfer und Sponsoren bekam es die Schule zum Nulltarif. Doch machten alle Redner deutlich, dass es dabei nicht bleiben kann: "Wir hoffen, ein Ganztagsangebot zu zimmern", machte Realschulrektor Hartwig Brutzer deutlich, dass das Café nur ein erster Schritt sein soll.

Wie es dazu gekommen ist, stellten Schulsozialarbeiterin Petra Zai-Englert, zugleich der "Motor" des Cafés, und ihr Team vor. Im Januar fand sich eine Hausaufgabenhilfe von Acht-, Neun- und Zehntklässlern zusammen, die Kinder aus der Unter- und Mittelstufe betreuten; täglich von 12.45 bis 14 Uhr. Und ebenso regelmäßig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel