Ein Schulbus stürzt in den Bach

Eigentlich waren die Schüler auf dem Weg in die Schule, doch dann kam ihr Schulbus von der Straße ab: Sechs Meter stürzte der Bus einen Hang hinab und in einen Bach. 25 Kinder wurden verletzt – die meisten zum Glück leicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Zum Glück hat sich der Schulbus nicht überschlagen. Foto: Sebastian Barthmes
Noch bevor Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen kamen, konnten alle Schüler aus dem Bus steigen. Einige riefen mit dem Handy ihre Eltern an, manche fuhren sofort zur Unfallstelle und holten ihre Kinder ab. Deshalb weiß die Polizei nicht genau, wie viele Kinder im Bus waren, als der Unfall passierte. Der Bus war auf dem Weg von Bonndorf in die Schule nach Titisee-Neustadt.

25 Schüler wurden bei dem Unfall verletzt, die meisten zum Glück leicht, aber manche mussten auch ins Krankenhaus. Auch der Busfahrer hatte leichte Verletzungen.

Warum der Bus von der Straße abkam, weiß man noch nicht genau. Das wird noch untersucht. Eines ist aber sicher: Es schneite in Bonndorf und die Straße war glatt. Vielleicht rutschte der Bus deshalb aus der Kurve.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel