Ein Schritt Richtung Ganztagsschule
Absichtserklärung des Gemeinderates pro Ganztagsbetrieb an der Hebelschule / Lehrer, Behörden und Eltern werden noch gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Gemeinde Schliengen will künftig in der Hebelschule eine Ganztagsschule anbieten – sowohl im Grundschulbereich als auch in der Werkrealschule. Diesen Beschluss hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig verabschiedet. Unumstritten war das allerdings nicht: Dem einmütigen Votum ging eine intensive Diskussion voraus. Er verstehe es als Angebot, betonte Bürgermeister Werner Bundschuh. Ein Angebot, das im Jahr 2012 in Kraft treten könnte, wenn Schulgremien und Behörden zustimmen.
Werner Bundschuh ist ein vehementer Vertreter des Ganztagesangebots. Die Gemeinde sei als Schulträger willens, ein offenes Ganztagesangebot zu schaffen, erläuterte er den Beschlussvorschlag der Verwaltung in der Sitzung. Der Ganztageskindergarten gehe im nächsten ...