Ein Schritt in Richtung Zukunft
Der Gemeinderat stimmte mehrheitlich für eine Änderung des Flächennutzungsplanes, um den Weg für eine Hotelanlage zu ebnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Menzenschwand darf nicht in Schönheit sterben", forderte CDU-Stadtrat Peter Schneider in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die Änderung eines Flächennutzungsplanes für die Realisierung eines Hotelprojekts in Menzenschwand sorgte für heftige Diskussionen im Gremium.
Eine Hotel-Appartement-Anlage mit etwa 30 kleinen Häusern im Schwarzwaldstil auf gehobenen Niveau könnte auf dem Areal entstehen, auf dem einst geplant war, das Radonbad zu bauen. Damit ein Bebauungsplan aufgestellt werden kann, muss zuerst der Flächennutzungsplan geändert werden. ...