Ein Schritt in die Zukunft
Eröffnung des vom Stararchitekten Frank Gehry entworfenen Gebäudes auf dem Novartis-Campus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Jahrelang war er eine der auffälligsten Baustellen in Basel, jetzt wurde der Gehry-Bau auf dem Novartis Campus bei einer internen Feier offiziell eröffnet. Damit ist das Zukunftsprojekt des Pharmakonzerns, der auf seinem Areal bis zu 10 000 Mitarbeiter beschäftigen will, einen weiteren Schritt voran- gekommen. Noch unklar ist indes die Anbindung des Forschungscampus ans Rheinufer und welche Institute der Hochschulen in direkter Nähe unterkommen sollen.
Schon während der vierjährigen Bauzeit war das vom Stararchitekten Frank Gehry entworfene Verwaltungsgebäude mit seinen gläsernen Kuben ein Hingucker, zumal es direkt an der ins Elsass führenden Hüningerstraße steht. Diese war bis Januar eine öffentliche Straße mit ...