Ein Schritt hin zu Abriss und Neubau
Endinger Gemeinderat bringt das Thema Schulzentrum einen Schritt weiter / Ganztagesbetreuung soll Werkrealschule stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Gleich zweimal war die Zukunft des Bildungszentrums Endingen am Mittwoch Thema in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats. Einmal ging es darum, die Weichen für den Abriss und Neubau der Grundschule nebst Mensa und Fachräumen – auch für die weiterführenden Schulen am Ort – zu stellen. Daneben gab es ein klares Bekenntnis zum möglichst langen Erhalt der Werkrealschule.
Die GrundschuleDas bestehende Grundschulgebäude darf abgerissen werden, ohne dass die Stadt Einbußen bei den Zuschüssen für den Neubau hinnehmen muss, informierte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz am Mittwoch über den Besuch der Schulhausbaukommission des Landes im Dezember. Die Experten prüften vor Ort, ob das Gebäude umgebaut werden könnte oder nicht. Das Ergebnis: Die Schule ...