Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Ein schräger Tag

Von Jana Kunde, Klasse 4b, Grundschule Rheinhausen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sonntag plante Familie Schräg einen Ausflug. Jeder der Familie durfte etwas Vorschlagen, weil es so ein langweiliger Tag war. Erwin der 5-jährige Junge durfte als erstes etwas Vorschlagen. Er sagte: "Wir können ins Schwimmbad gehen." "Wir waren doch erst vor einer Woche im Schwimmbad.", sagte Mama. Die 9-jährige Julia sprach: " Wir können einkaufen gehen." Papa antwortete: "Sonntags haben fast alle Läden zu." Die 7-jährige Anne war jetzt an der Reihe: "Wir können im Wald spazieren." "Ok, das machen wir.", riefen Mama und Papa gleichzeitig. Bevor Familie Schräg in den Wald ging, packte Mama Butterbrote und Süßigkeiten in den Picknickkorb ein. Dann nahm sie noch ihren weiß-gelb gestreiften Liegestuhl mit. Denn ohne ihren Liegestuhl machte sie nichts.

Als die Familie auf dem Waldparkplatz parken wollte, hörten sie es sehr laut quietschen. Papa rief: "Mist!" "Was ist los?" fragte der Rest der Familie. Papa sagte: "Die Bremsen gehen nicht mehr und der Tank ist in zwei Sekunden leer." Da blieb das Auto stehen. Nach ein paar Minuten telefonierte Papa mit dem Abschleppdienst. Der Mann holte das Auto ab und die Familie lief in den Wald. Als sie im Wald waren, machte Anne mit ihrer Kamera Fotos von grünen Nadelbäumen, einem Wildschwein und anderen Tieren und von einer gelben Blume. Auf dem Waldboden lag ein Ast und Erwin stolperte über ihn drüber. Er blutete am Knie und Mama machte gleich ein Pflaster drauf. Auf einmal hörten sie einen schönen Gesang. Es war ein bunter Vogel. Anne machte ein schönes Foto von dem Vogel. Dann flog er weg.

An einem schönen Platz voll Rindenmulch klappte Mama ihren Liegestuhl auf. Der Rest der Familie setzte sich auf den Boden. Die Kinder aßen Süßigkeiten. Nach einer Stunde ließen die Kinder den Müll liegen und spazierten weiter. Auf einmal kam ein Mann in einem grünen Kittel. Da rannten die Kinder zurück zu der Stelle und räumten den Müll auf. Da sprach der Jäger: "Ihr seid ja toll, räumt den Müll anderer Kinder auf." Da liefen die Kinder mit ihren Eltern zurück zum Waldparkplatz. Da kam der Abschleppwagen mit dem reparierten Auto zurück. Die Familie fuhr zurück zum Haus. Da kam ein schwarz-gelber Schmetterling angeflogen. Anne machte noch ein Foto von ihm. Anne sagte im Haus: "Das war echt ein schräger Tag!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel